Workshop für 3D-Grafik und 3D-Druck

An der NMS Neumarkt Kallham startete vor kurzem der ISK-Workshop für 3D-Grafik und 3D-Druck unter der Leitung des Medienpädagogen David Wenidoppler. Wenidoppler ist gebürtiger Grieskirchner und studiert Mediendesign und -pädagogik in Linz.

Die Welt der 3D-Grafik ist sehr vielseitig und vereint Kreativität und Technik. Digitale 3D-Grafik und 3D-Druck-Technologien kommen heutzutage häufig zum Einsatz und sind zukunftsweisend für viele Branchen der Berufswelt. Der Workshop bietet den SchülerInnen der NMS Neumarkt Kallham einen praktischen Zugang zu dieser Thematik. Sie designen ihre eigenen 3D-Modelle, die dann auch gedruckt werden.

Das Interesse und die Begeisterung sind groß: Mehr als 80 SchülerInnen aus allen Schulstufen nehmen bereits an dem 3D-Unterricht teil.