Schulsportgütesiegel für die NMS Neumarkt

Das Bundesministerium für Bildung verlieh der NMS Neumarkt-Kallham das Österreichische Schulsportgütesiegel in Bronze.

Ausgezeichnet werden Schulen die sich über das normale Maß hinaus, also zusätzlich zum normalen Turnunterricht, für den Sport im Schulalltag engagieren. Um das zu erreichen, haben wir uns einige Neuerungen einfallen lassen. So gibt es im heurigen Schuljahr erstmals eine bewegte Pause mit verschiedensten Sportangeboten, das Wahlpflichtfach „Mensch und Sport“ wurde eingeführt, und im Unterricht wird versucht, durch kurze Bewegungssequenzen das Lernen noch attraktiver zu machen. Denn wir sind es den Kindern schuldig, sie bestmöglich auf einen gesunden, sportlichen Lebensweg vorzubereiten.



Aktueller Speiseplan

© Webdesign by NMS Neumarkt-Kallham/Template by JoomlaShine (JSN)