Crosslaufmeisterschaften in Bruck/Waasen

Heuer fanden die Bezirkscrosslauf-Meisterschaften der Schulen am 10.10.2019 in Bruck/Waasen statt.

Eine 37-köpfige Schulauswahl, bestehend aus Mädchen und Buben aller Jahrgänge, versuchte dabei die NMS bestmöglich zu repräsentieren. Besonders herausragend war Paula Lehner, die unter 80 Starterinnen den tollen dritten Rang erlief, und das, ohne speziell dafür zu trainieren. Das männliche Pendant dazu war Jonas Kalteis, der in einem stark besetzten Lauf Rang 10 von 71 Teilnehmern belegte.

Damit war der Grundstein für die tollen Ergebnisse in der Mannschaftswertung gelegt.

Die Mädchenmannschaft (1. & 2. Klasse) erreichte den vierten Platz und die Burschen der 3. und 4. Klassen erkämpften den fünften Rang.