Schnupperlehre 2019

Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Schnupperlehre“? Ganz einfach: die Möglichkeit, in einen Lehrberuf hineinzuschnuppern und einige Tage in einem Unternehmen zu verbringen. Für Firmen ist die Schnupperlehre eine Hilfe, BewerberInnen besser kennenzulernen und geeignete Lehrlinge zu finden. Auch für Jugendliche, die eine weiterführende Schule besuchen möchten, ist die Schnupperlehre eine gute Variante, die Arbeitswelt persönlich zu erfahren und Berufe kennenzulernen. Anfang November nutzten 10 Burschen und Mädchen, die sich im letzten Pflichtschuljahr befinden, in Betrieben der näheren Umgebung diese Möglichkeit.

Wir danken folgenden Betrieben, dass sie unseren Schülern dies ermöglichten:

Autohaus Lang, Optiker Aigner, Takko Fashion, Autodienst Schauer, Muggenhumer Energiesysteme, Duswald Bau, Bäckerei Luger, Team 7, KUVAG, Restaurant Waldschänke.