Hannes Hörndler - Lesungen für bereits 100.000 Schüler

Fast täglich liest der bekannte Kinder-und Jugendbuchautor Hannes Hörndler irgendwo im deutschsprachigen Raum vor Schülern aus einem seiner 15 bisher verfassten Bücher. Im Laufe der Zeit, so sagt der 37-jährige Schriftsteller, habe er bereits rund 100.000 Kinder und Jugendliche mit dem Lesevirus angesteckt.

Auch an der NMS Neumarkt/Kallham lauschten kurz vor Weihnachten die Schüler aus den 1. und 2. Klassen sowie die der 4. Klasse Volksschule begeistert der mitreißenden Lesung Hörndlers. Sie tauchten mit ihm ein in die Welt der Baumhausspione und versuchten, mit den Hauptfiguren Peter und Johanna das Geheimnis des unheimlichen Nachbarn zu lösen. Seine Lesung gestaltete der Autor interaktiv: Die Kinder durften mitraten, Fragen stellen, Szenen weitererzählen, Rätsel knacken und Ideen zu eigenen Geschichten entwerfen.

          



 

Aktueller Speiseplan

© Webdesign by NMS Neumarkt-Kallham/Template by JoomlaShine (JSN)