Liebe Eltern!

Wie wir gemeinsam aus den Medien entnehmen konnten, wird ab Dienstag, 17. 11. der reguläre Schulbetrieb voraussichtlich bis zum 7. 12. für die SchülerInnen eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt wird nur eine Betreuung bzw. Lernbegleitung für SchülerInnen eingerichtet, die zuhause nicht betreut werden können.

Wir werden den strukturierten Tagesablauf der Schule – soweit möglich – übernehmen. Die SchülerInnen werden in den Fächern D, M, E, GS, GW, PC/CH, und BU bis 12:30 Uhr nach dem Stundenplan über MS Teams unterrichtet. Die SchülerInnen werden morgen im Detail über den Ablauf informiert.

Wir werden am Dienstag in den 5 Einheiten testen, ob die SchülerInnen sich von zuhause aus einloggen können bzw. ob es zu Problemen kommt. Sie können an den Besprechungen mit ihrem Handy, einem Tablet (z.B. iPad) oder einem Laptop/Computer teilnehmen. Ab Mittwoch soll der reguläre Unterricht stattfinden. Die SchülerInnen haben in den letzten Wochen eine Einführung in die digitale Plattform ‘MS Teams’ erhalten und sollten selbstständig „einsteigen“ können.

Falls es zu Problemen kommt – bitte melden!

AnsprechpartnerInnen:

Wir werden am Montag abfragen, ob jemand ein Leihgerät (Laptop) braucht.

Ebenso werden wir am Montag abklären, wer eine Betreuung in der Schule benötigt bzw. wann.

Am Montag wird der Unterricht um 12:30 Uhr beendet.

Falls dein / Ihr Kind ein Leihgerät benötigt oder aber zur Betreuung in die Schule kommen soll, kann es am Montag den Klassenvorstand informieren. Ansonsten ersuche ich um Verständigung an mich per Mail:

Die für die Zeit zwischen 17. 11. und 7. 12. angesetzten Schularbeiten finden nicht statt.

Ab morgen gilt in der Schule den ganzen Tag Mund-Nasen-Schutz Pflicht.

Gemeinsam werden wir aus der derzeitigen Situation das Beste für Ihre Kinder herausholen.

Siegfried Mairhuber