Stehtisch für die 3a

„Wir brauchen auch in unserer Klasse einen runden Stehtisch!“, beschlossen im letzten Winter die Schülerinnen und Schüler der letztjährigen 2a.

Drei begabte Jungtischler – Mathias Angermair, Daniel Eisenführer und Paul Zellinger –setzten diese tolle Idee in die Tat um.In ihrer Freizeit planten und bauten sie in der Werkstatt eines Vaters, bis der massive Holztisch mit einem Durchmesser vom 108 cm voller Stolz schließlich im Klassenzimmer aufgestellt werden konnte.

Er erfreute sich letztes Schuljahr - coronabedingt zwar nur kurz - großer Beliebtheit und wurde vielfältig sowohl im Unterricht als auch in den Pausen genutzt.

Wir alle hoffen, dass der Tisch in diesem Schuljahr häufiger verwendet werden kann. Vielen Dank jedenfalls für diese großartige Eigeninitiative!