Liebe Eltern!

Der reguläre Schulbetrieb wird – nach unseren derzeitigen Informationen - erst wieder am 25. 1. aufgenommen. Bis zu diesem Zeitpunkt wird eine Betreuung für SchülerInnen eingerichtet, die zuhause nicht betreut werden können.

Ab 18. 1. werden die Kinder weiterhin in D, M und E nach dem Stundenplan über MS Teams unterrichtet. In GW, GS, BU, PC, CH werden die Kinder bis       12 h 30 über MS Teams von den LehrerInnen informiert, ob der Unterricht mit Lernpaketen, Videokonferenzen oder einer Mischform durchgeführt wird.

Falls es zu Problemen kommt – bitte melden!

AnsprechpartnerInnen:

In Bezug auf die Schnelltests, die ab dem Zeitpunkt der Schulöffnung durchgeführt werden, ist folgende Vorgehensweise geplant:

1. Testung an der Schule: Die Kinder erhalten im Rahmen des Unterrichts von einer Lehrperson das Testkit und der Test wird gemeinsam durchgeführt.
  2. Testung zuhause: Das Testkit wird im Rahmen der Testung in der Schule dem Kind ausgehändigt und der Test wird zuhause durchgeführt.
  3. Keine Testung: Das Kind erhält kein Testkit.

Für die Betreuung kann – wie bisher – die Anmeldung über die Klassenvorstände oder per Mail an mich erfolgen:

Die bis zum 22. 1. angesetzten Schularbeiten / Tests / Lernzielkontrollen werden in Absprache mit den LehrerInnen abgehalten, verschoben oder finden nicht statt. Die Information erfolgt ebenso über MS Teams.

Gemeinsam werden wir aus der derzeitigen Situation das Beste für die Kinder herausholen.

Siegfried Mairhuber